Skeleton Lotusblatt Malerei - Die asiatische Kunst der Lotusblätter

Die Basis

Bei der Skeleton Malerei handelt es sich um das reine Skelett eines Lotusblattes.Sämtliche grüne Blattbestandteile sind bis auf das Skelett abgetragen worden. Das hauchdünne Skelett wird auf ein dem Blattformat zugeschnittenem Holzpaneel mit Acrylfarbe aufgeklebt. Jetzt ist es fertig zum Bemalen.

Der Malvorgang

Dafür werden Acrylfarben verwendet, die je nach Geschmack mit Wasser oder Wasser-Sprühflasche verdünnt werden können und dann an den Adern entlang laufen und so einen tollen Farbverlauf herstellen. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Man kann also das Blatt so gestalten, wie es am besten in die eigenen vier Wände passt und das Ambiente dekoriert. Ist das Bild soweit bemalt, muss es trocknen, was bei Acrylfarben schnell geht. Nun erfolgt noch das Anrühren von Epoxid Harz und das sorgfältige Auftragen auf das Skelett inklusive der Kanten.
Nach ein paar Tagen Trockenzeit ist das Skeleton fertig. Man kann es als Hingucker an die Wand hängen wie ein Bild, als Untersetzer auf den Tisch legen oder bei großen Größen sogar als Beistelltisch benutzen. Ebenfalls ein toller Workshop mit einem wunderschönem Ergebnis!

Warum die Kunst so einzigartig ist!

Ein Grund der für die Kunst spricht ist, dass man keine Vorkenntnisse benötigt und man auch mit wenig Kunsterfahrung tolle Ergebnisse erzielen kann. Ein Kunstunterricht, der die Erwartungen übertrifft und neue Möglichkeiten eröffnet. 

Diese Kunst ist einmalig in Deutschland und streng limitiert. Ich besitze nur sehr wenige "Skelette", da ich diese nur aus Thailand importieren kann. 

Bei Interesse, gerne im Kontaktformular melden. Ich freue mich auf Sie!