Finde deine Kreativität wieder!

Finde deine Kreativität wieder - warum Malen gut für die Seele ist

Finde deine Kreativität wieder - warum Malen gut für die Seele ist

Hast du dich jemals gefragt, warum du früher so oft gemalt hast, aber jetzt kaum noch Zeit dafür hast? Oder hast du das Gefühl, dass deine Kreativität in letzter Zeit eingeschlafen ist? Dann hast du vielleicht Lust, deine kreative Seite wiederzubeleben und neu zu entdecken.

Kreativ sein: Warum es gut für uns ist

Kreatives Arbeiten, egal ob es sich um Malen, Zeichnen oder Handarbeiten handelt, kann uns helfen, unseren Geist zu beruhigen und uns von alltäglichen Stressoren abzulenken. Es gibt uns die Möglichkeit, unsere Gedanken frei fließen zu lassen und uns auf die hier und jetzt zu konzentrieren.

Außerdem fördert es unsere Konzentration und unser Gedächtnis. Wir müssen uns auf das konzentrieren, was wir tun, und uns dabei auf die Farben, Formen und Linien konzentrieren. So können wir uns besser erinnern, was wir gemacht haben und es länger im Gedächtnis behalten.

Und nicht zuletzt kann uns kreatives Arbeiten auch helfen, unsere Stimmung zu verbessern. Wenn wir kreativ arbeiten, produzieren wir Glückshormone, die uns dabei helfen, uns besser zu fühlen und uns von Depressionen fernzuhalten.